Briefwahl

Briefwahlunterlagen können bis Freitag, den 21. Februar 2025, 15:00 Uhr beim Einwohnermeldeamt beantragt werden. Es empfiehlt sich, persönlich im Rathaus vorbei zu kommen und die Briefwahlunterlagen abzuholen. So wird vermieden, dass die Wahlunterlagen aufgrund der Postlaufzeiten nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden. Im Rathaus steht eine Wahlkabine zur Verfügung, Sie können direkt vor Ort Ihre Briefwahlunterlagen ausfüllen und abgeben.
Falls Sie bereits Briefwahl beantragt haben und die Unterlagen nicht oder nicht vollständig erhalten haben, setzten Sie sich schnellstmöglich mit dem Einwohnermeldeamt unter Tel: 3969-38 oder per E-Mail an hiesche@stegen.de in Verbindung. Gerne können Sie auch direkt persönlich vorbeikommen.
Sollten Sie die beantragten Briefwahlunterlagen nicht erhalten haben, kann Ihnen bis Samstag, 22. Februar 12:00 Uhr ein neuer Wahlschein mit Briefwahlunterlagen erstellt werden. An diesem Tag stehen wir Ihnen für diesen Fall telefonisch unter 0151 25815278 zur Verfügung.
Am Wahltag selbst werden nur in Ausnahmefällen Briefwahlunterlagen ausgestellt. Bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung können Briefwahlunterlagen ausnahmsweise auch am Wahltag bis 15:00 Uhr ausgestellt werden. Wenden Sie sich in diesen Fällen an den Wahlvorstand Stegen-Ort, Rathaus Stegen, Bürgersaal (Zugang über den Eingang des Bürgersaals).
Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens 18:00 Uhr am Wahltag in den Rathausbriefkasten der Gemeinde, Dorfplatz 1, 79252 Stegen, eingeworfen werden.
Beachten Sie auch die Hinweisschilder am Rathaus.